Referenzen Projekte

Ratio Großmarkt Bielefeld

Neues LED-Lichtband im Ratio Bielefeld Sennestadt

ELS-Referenz: Ratio Großmarkt Bielefeld Sennestadt

Nach einer ausgiebigen Testphase entschied sich die EDEKA Gruppe RheinHessen für das LED-Lichtbandsystem ELS::SMART-L von ELS-Lichtsysteme als Beleuchtungslösung für den RATIO-Großmarkt in Sennestadt. ELS-Lichtsysteme übernahm bei diesem Projekt auch die Montage.

Es wurden die alten Lichtbänder 2x58W-Leuchstopfflampen (EVG) durch modernste 58W LED-Einheiten ersetzt, demnach wurde also exakt eine Halbierung der Stromkosten erreicht. Die Beleuchtungsstärke wurde gleichzeitg um über 50% angehoben! Die Lichtverteilung insgesamt, gerade auch die Ausstrahlung auf die Regale hat sich deutlich verbessert. Bei Obst und Gemüse, MoPro sowie zur punktuellen Beleuchtung von Auslagen kommen Tracklights in Stromschienen zum Einsatz. Zudem wurden im Lager und im TK-Raum die LED-Feuchtraumwannenleuchten ELS::TURNADA eingesetzt. 

Die neue Beleuchtung wurde im Zuge einer grundlegenden Renovierung und Erweiterung des Großmarktes installiert, der nach Abschluss aller Arbeiten seit November 2016  nun wieder in neuem Glanz erstrahlt.   

Zurück