Aldi Parkplatz

Auf der Grundlage von hervorragenden Referenzen, detaillierter Lichtplanungen, einem ausgiebigen Produkttest und nicht zuletzt einem sehr guten Preis-leistungsverhältnis, entschied sich Aldi für die Mastleuchte ELS::DOROS, die im Sommer 2015 auf dem Kundenparkplatz des neuen und damals modernsten Aldi-Marktes Deutschlands in Enger installiert wurde.

Den verantwortlichen Entscheidern gefiel auch die zurückhaltende, schlichte Optik dieser hochwertigen Straßen- und Parkplatzleuchte. Die 9m-Masten sind mit zwei, in den Randbereichen mit jeweils einer 81W-Leuchte bestückt. Die Beleuchtungsstärke liegt im Mittel bei 35 Lux. 

Um eine Ausstrahlung der linksseitigen Masten in den Garten des direkt angrenzende Nachbargrundstück zu vermeiden wurde von ELS eine innovative, asymetrischen Blendungsbegrenzungvorrichtung eingesetzt, welche das Problem zur vollsten Zufriedenheit der Aldi-Manager, wie auch des Nachbarn löste. 

 

Zurück