Kundenstimmen

Lesen Sie hier, wie unsere Kunden unsere Produkte und unsere Arbeit bewerten.

Kühne + Nagel Bielefeld

Wir standen dem Thema (...einer Umrüstung von T8 auf T5) zunächst kritisch gegenüber und sind heute froh, dass wir den Schritt gewagt haben. Der sehr gute Eindruck, den wir von ELS im Vorfeld hatten, wurde durch einen absolut reibungslosen Ablauf bei der Montage bestätigt. Am Ende begeistert mich aber vor allem das Ergebnis: ein sehr gutes Licht und vor allem die Einsparungen von 38%. Ein besseres Investment hätten wir nicht tätigen können.

Dipl. Wirtschaftingenieur Johannes Günther
Gebäudemanagement, Kühne + Nagel Bielefeld

M2 Logistik GmbH Markt Schwaben

Wir sind begeistert von der els::fokus! Das Ergebnis sind deutlich bessere Lichtverhältnisse und eine messbar hohe Energieersparnis. Im Vergleich zu anderen LED-Strahlern hat uns u.a. die geringe Blendung der els::fokus überzeugt. Die Mitarbeiter empfinden das Licht als sehr angenehmen – und dies war uns natürlich sehr wichtig. Da bei leistungsstarken LED-Leuchten das Wärmemanagement von höchster Bedeutung für die gesamte Lebensdauer des Produktes ist, war das entscheidende Kriterium für unsere Kaufentscheidung jedoch die überzeugende und technisch überlegene Kühl-Technologie, die in der els::fokus zum Einsatz kommt.

Martin Mühlburger
Geschäftsführender Gesellschafter M2Logistik GmbH

Ninkaplast GmbH Bad Salzuflen

Wir haben uns ganz bewusst als erstes das Thema Beleuchtung vorgenommen, weil dies eine Maßnahme ist, die einfach umzusetzen ist und von den Mitarbeitern als Element unseres Gesundheitsprojekts „ninka vital“ wahrgenommen wird. Dazu kommt eine sehr gute Wirtschaftlichkeit mit einer sehr kurzen Amortisationszeit. Mit ELS haben wir einen idealen Partner gefunden, der nicht nur überzeugende Produkte anbietet, sondern uns auch vorbildlich beraten hat und dies bis heute tut.

Joachim Ditsch
Umweltmanagement, Ninkaplast GmbH

W. Stockbrügger GmbH Gütersloh

Wir haben verschiedene Fabrikate getestet. Auch Leuchten mit über 200W brachten nicht das gewünschte Ergebnis. Die Leuchte von ELS hat uns am meisten im Praxistest überzeugt. Das Ergebnis nach der Umrüstung begeistert mich jeden Tag aufs Neue. Richtig schön hell, sehr gleichmäßig und praktisch überhaupt keine Blendung!

Karl Heinrich Kuhlmann
Geschäftsführender Gesellschafter, W. Stockbrügger oHG

Wir hatten verschiedene Überlegungen angestellt, wie wir die Beleuchtung in unserem Markt energetisch und auch lichttechnisch verbessern können. Durch die ausgezeichnete Beratung und die überzeugenden Produkte von ELS, die wir zuvor ausgiebig testen konnten, haben wir die für uns optimale Lösung gefunden, indem wir unsere 2-lampigen T8-Leuchten größtenteils auf 2x35 Watt, in den Bereichen mit mehr Tageslichteinfall jedoch auf 1x49 Watt umgerüstet haben. Die Montage selbst verlief zügig und problemlos. Die Lichtverhältnisse sind sichtbar besser geworden. Wir sparen jetzt über 50% Energie ein und in spätestens 2 Jahren hat sich diese Investition bereits amortisiert. Wir sind darum äußerst zufrieden und können eine solche Maßnahme - und ganz besonders die Fa. ELS-Lichtsysteme - ohne Einschränkung empfehlen.

Thorsten Pett
Marktleiter

Sennestadt GmbH Bielefeld

Unsere Erwartungen wurden übertroffen. Der Systemadapter läuft seit 2009 im 24-Stunden- Betrieb in unserer Tiefgarage. Kein Ausfall, deutlich mehr Licht und ein erstaunlich geringer Verschmutzungsgrad der Reflektoren. Herr Meyer hat zu Recht für sein Produkt den Bielefelder Klimaschutzpreis erhalten.

Bernhard Neugebauer
Geschäftsführer Sennestadt GmbH

Autohaus Simon Paderborn

Wir setzen den T5-Systemadapter von ELS sowohl in der Werkstatt als auch in den Verkaufsräumen ein. Wir haben uns für die Variante mit Spiegelreflektor entschieden und sind absolut begeistert von dem Licht. Es ist deutlich heller, freundlicher, angenehmer  - und das bei fast 50% weniger Stromverbrauch. Ich bin hoch zufrieden mit dem ELS-Systemadapter und empfehle dieses Produkt darum sehr gerne weiter.

Michaela Simon
Inhaberin Autohaus Simon

Autohaus Sprungmann Bielefeld

Wir haben die Systemadapter 2010 in unserer  Werkstatt installiert. Natürlich freue ich mich über die hohen Energieeinsparungen. Was ich jedoch nicht erwartete hatte und was mich ganz besonders freut ist, dass meine Mitarbeiter absolut begeistert davon sind, wie viel heller es nach der Umrüstung in der Werkstatt geworden ist. Der Reflektor ist einfach genial. Und dazu sehr unempfindlich gegenüber Verschmutzung. Absolut empfehlenswert!

Frank Sprungmann
Inhaber Autohaus Sprungmann

ITV GmbH Bielefeld

Überzeugendes Produkt, toller Service. Wir konnten nicht nur unseren Stromverbrauch fast halbieren, sondern haben seitdem  speziell in der Fertigung auch ein besseres Licht.

Stefanie Bindzus
Qualitätssicherung ITV GmbH

Spedition Schlingmann Bielefeld

Wir sind mit dem T5-Adapter von Herrn Meyer sehr zufrieden. Das System tut genau was es soll – und das vor allem absolut zuverlässig. 100% gute Sache!

Hans-Jürgen Schlingmann
Geschäftsführer Spedition Schlingmann GmbH